Summary
AgeCon ist eine Bereich der Firma GreenQuadrat GmbH & Co. KG aus Berlin. Sie hilft Unternehmen und Menschen, sich dem Wandel der Gesellschaft anzupassen, besonders wenn Menschen älter werden (demografischer Wandel)
Was ist AgeCon?
AgeCon ist eine Bereich der Firma GreenQuadrat GmbH & Co. KG aus Berlin. Sie hilft Unternehmen und Menschen, sich dem Wandel der Gesellschaft anzupassen, besonders wenn Menschen älter werden (demografischer Wandel)

Worum geht es bei AgeCon?
1. Alternde Gesellschaft verstehen
- In Deutschland leben immer mehr ältere Menschen.
- Unternehmen und Menschen müssen sich anpassen.
- AgeCon zeigt, wie man den Wandel nutzen kann
2. Ältere Mitarbeiter behalten
- Ältere Menschen (Best Ager) arbeiten länger.
- Unternehmen lernen, wie sie diese erfahrenen Mitarbeitenden gut unterstützen und behalten können.
- Wissen soll von älteren Generationen erhalten bleiben
3. Altersvorsorge und Ruhestand planen
- Die Lebenszeit der Menschen verlängert sich.
- Es ist wichtig, frühzeitig für das Alter und mögliche Pflegebedürftigkeit vorzusorgen.
- AgeCon erklärt, wie man gut für den Ruhestand plant
4. Unternehmensnachfolge
- Viele Firmen schließen, weil keine geeigneten Nachfolger da sind.
- AgeCon hilft dabei, passende Lösungen zu finden – auch kreative oder unübliche Wege.

Die drei Hauptbereiche von AgeCon
- AgeCon Consulting
- Beratung für Firmen: wie sie demografische Veränderungen im Personal, Produkten und Prozessen nutzen können
- Fokus Unternehmensnachfolge
- AgeCon Institut
- Forschung und Analyse: Wie entwickelt sich die Gesellschaft? Wie steht das Unternehmen im Vergleich da?
- Laufende Messung und Bewertung.
- Best Ager Services
- Angebote direkt für Menschen ab 50: Unterstützung beim Wohnen, Finanzen oder neuen Perspektiven im Leben.
- Ruhestandsplanung
Warum gibt es AgeCon?
- Gesellschaft und Wirtschaft verändern sich: mehr ältere Menschen, weniger junge Beschäftigte.
- Das bringt Herausforderungen – und Chancen!
- AgeCon verwandelt diese Herausforderungen in Möglichkeiten – für Unternehmen und Menschen.
Kontakt & Standort
- Firma: AgeCon by GreenQuadrat GmbH & Co. KG
- Adresse: Torellstraße 4, 10243 Berlin
- Telefon: +49 30 558 740 45
